Zum Inhalt oder Zur Navigation

EMOTIONS, EGO, ENVIRONMENT

MARKO KALITA

„Emotions, Ego, Evironment“ heißt die allererste Ausstellung im neu geschaffenen Raum für (Hobby-)Künstler*innen, Vereine und Gruppen, dem Atelier in der Galerie Bernau.

19. Januar bis 10. Februar 2024

Eröffnung: Freitag, 19. Januar 2024, 18 Uhr

Der Künstler Marko Kalita zeigt mit seinen surrealistischen Bildern den Menschen seine Emotionen und sein Blick auf die Umwelt.

„So viele Emotionen, so viel Seele bleibt unter der harten eisigen Oberfläche jedes Einzelnen, die Liebe zu anderen Menschen vereist und so viel Menschlichkeit geht verloren unter dem harten Panzer des Egos. Zur Mehrung des Reichtums und zum Leid der Welt, der Natur und der Menschheit selbst, wird unterdrückt und ausgepresst, die Welt wie eine Beute gesehen, nicht wie ein Geschenk. Doch es kann aber auch anders kommen, sollte die Liebe siegen und die Menschen Krieg und Waffen endlich abschaffen und zerstören und mit der Kraft von Herz & Seele den Kosmos speisen und den Himmel zum Erleuchten, das Universum zum Strahlen bringen.“