Zum Inhalt oder Zur Navigation

Kunst erleben: Kinderkunstführung plus

Schulklassen aller Klassenstufen und Schultypen sind regelmäßig zu Gast bei uns und können so zeitgenössiche Kunst entdecken. Seit 2015 bietet die Galerie am Samstagvormittag Führungen für Kinder jenseits eines Gruppen- oder Klassenverbandes an.

Die KINDERKUNSTFÜHRUNG PLUS ist ein beliebtes und offenes Format unseres Hauses und findet immer einmal pro Ausstellung statt. Plus? Weil wir neben einer Führung im Rahmen eines Workshops auch selber aktiv werden, eine Skulptur gießen, ein Portrait malen, eine Collage gestalten… Plus? Weil wir uns besondere Gäste einladen, wie z.B. die Künstler*innen der jeweiligen Ausstellung. Plus? Weil es ist immer spannend ist, wenn Kinder unterschiedlicher Altersstufen gemeinsam Kunst entdecken!